Parade der Vielfalt 8.0 – der LSKS stellt sich vor Ort vor (SH-NEWS 2017/055 vom 02.05.2017)

05.05.2017

Aktion zum Europäischen Protesttag zu Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

(Red/cj) Die Parade der Vielfalt 8.0 lädt am 5. Mai 2017 zum bunten, lauten und fröhlichen Protest von Menschen mit Behinderung ein. Mitmachen darf jeder.

Der Landesverband Selbsthilfe Körperbehinderter Sachsen e. V. (LSKS) ist mit dabei. Wir folgen nicht nur dem Protest, sondern stellen uns und unsere Inklusionsprojekte anschließend am Dr. –Külz-Ring, Höhe Altmarktgalerie (ca. 17:30 Uhr) vor.

Dort gibt es weitere Stände, Musik und interessante Gespräche. Uns finden Sie am Stand Handlungsfeld 2/Mobilität/Barrierefreiheit. Wir informieren zum Projekt „ÖPNV/SPNV für alle" und zum barrierefreien Planen und Bauen.

Zudem ist unser Partnerverband, die Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe Sachsen e. V. mit dabei. Sie stellt ihr Projekt „Inklusionsnetzwerk Sachsen" vor. Zudem gibt es Sinnes- und Wahrnehmungsspiele für Klein und Groß. Wir werden dabei durch die Aktion Mensch gefördert.

Die LSKS-Vorsitzende Britta Soppala betont: „Mit unserem Protest zeigen wir, dass wir in Sachsen echte und ehrliche Inklusion und Teilhabe wollen. Wir Betroffene wollen nicht am Rande stehen. Wir wollen als Mitte gesehen werden. Wir begrüßen die Vielfalt in Dresden. Ich kann nur ermuntern: Machen Sie mit!"

Mehr zur Parade und den Veranstaltungen:

www.parade-der-vielfalt.de/