Kampagne #kaumzuglauben zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung am 3. Dezember 2017

03.12.2017

(SH-NEWS 2017/122 vom 29.11.2017)

Bundesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe fordert zum Mitmachen auf

(LAG SH; Red) Die Bundesarbéitsgemeinschaft Selbsthilfe e.V. (BAGH SH) macht darauf aufmerksam, dass sie gestern einen Aufruf zur Beteiligung an der Kampagne #kaumzuglauben auf ihrer Facebookseite gepostet hat.

Auf der

Webseite der BAG SH
Facebook-Seite der BAG SH

finden Sie ein Video von Herrn Dr. Danner, in dem er die Hintergründe und das Vorgehen zur Kampagne zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung erläutert.
Bitte teilen Sie dieses Video, erstellen Sie selbst Bilder, Statements und Videos und teilen Sie Ihre Diskriminierungsgeschichte in den Sozialen Medien ab dem 3. Dezember 2017.

Das Video zum Thema von Frau Loskill, Vorsitzende der BAG SH, das am 3. Dezember 2017 veröffentlicht wird, finden Sie hier:

Statement von Frau Loskill.

Die BAG SH bittet darum, im Anschluss an die Veröffentlichung auch dieses Video zu teilen.

Des Weiteren möchte die BAG SH darauf hinweisen, dass sie am 14. November eine sehr vielfältige Zukunftswerkstatt zum Thema „Selbsthilfe in Zeiten der Digitalisierung“ veranstaltet hat. Dort wurden viele Fragen rund um die Nutzung von Sozialen Medien angesprochen. Auf Nachfrage lässt die BAG SH ihren Mitgliedern die Folien der Referentinnen und Referenten gern zukommen.