Aufruf - Betroffene als Experten gesucht

12.02.2018

Die Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe Sachsen e. V. (LAG SH SACHSEN) baut derzeit ein Inklusionsnetzwerk für Sachsen auf (www.inklusionsnetzwerk-sachsen.de ).
Hier treffen sich Einrichtungen, Organisationen und Institutionen aus den verschiedenen Bereichen wie u. a. Bildung, Wirtschaft, Freizeit und Sport, die Inklusion in Sachsen voranbringen möchten. Damit Teilhabe und Gleichberechtigung tatsächlich erfolgreich gelingt, ist die Sicht der Betroffenen unabdingbar.

Wir möchten Sie als Mitglied in unserem Dachverband als Einzelperson ansprechen und suchen Sie als Experte in eigener Sache. Berichten Sie dem Inklusionsnetzwerk Sachsen und unseren Partnern von Ihren Erfahrungen und Ihrer Betroffenen-Sicht.

Denn nur Sie selbst wissen, welche Barrieren bestehen und sind am ehesten in der Lage ihre konkreten Anregungen und Forderungen zu formulieren.

So bringen Sie sich ehrenamtlich als Experte für Inklusion ein!

•  Sie berichten uns von Hindernissen im Alltag,
  • ž Sie stehen den Netzwerkpartnern zur Umsetzung ihrer inklusiven Vorhaben als Experten in eigener Sache beratend zur Seite, z. B. wenn Netzwerkpartner erfahren möchten, was für gehörlose Besucher bei der Planung einer Veranstaltung zu beachten oder ob die Webseite für Blinde und Sehbeeinträchtigte lesefähig ist.

Sie fühlen sich angesprochen und möchten Sie ehrenamtlich einbringen?

Bitte signalisieren Sie uns Ihr Interesse per E-Mail an info@inklusionsnetzwerk