Mit weiterführenden Projekten durchstarten (SH-NEWS 2019/001 vom 08.01.2019)

18.01.2019

Die Vorsitzende des LSKS zum Beginn des neuen Jahres

(LSKS/Sop) Der Vorstand des Landesverbandes Selbsthilfe Körperbehinderter Sachsen e.V. (LSKS) im BSK wünscht allen Mitgliedsverbänden des LSKS und der Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe Sachsen e.V. (LAG SH), ihren Einzelmitgliedern, Freunden und Unterstützern, den  Mitarbeitern des Selbsthilfenetzwerkes Sachsen und allen Leserinnen und Lesern unseres Internetportals ein gesundes, zufriedenes und erfolgreiches Jahr 2019.

Auch im vor uns liegendem Jahr werden wieder umfangreiche Aufgaben in der Selbsthilfe und Selbstvertretung von und für Menschen mit Behinderung unsere volle Aufmerksamkeit und Kraft fordern, auch mit Blick auf die Weiterführung unserer Projekte "ÖPNV für Alle" (LSKS) und das "Inklusionsnetzwerk" (LAG SH) im Selbsthilfenetzwerk.

Als Vertreter behinderter Menschen, werden wir auch in diesem Jahr wieder tatkräftig im Bereich der Politik, in der Öffentlichkeitsarbeit sowie im Verwaltungsbereich versuchen unsere Interessen durchzusetzen um weiterhin die Rechte der Menschen mit Handicap umzusetzen im Sinne der Inklusion.

Dafür ist es wichtig, dass  wir weiterhin unsere hauptamtlichen Mitarbeiter aber auch die ehrenamtlich Tätigen motivieren, um das Ziel Gleichstellung und Teilhabe nicht aus den Auge zu verlieren.

Beide Vorstände, sowohl die LAG SH als auch der LSKS gehen davon aus, dass dies nur gemeinsam und mit einer angemessenen finanziellen Unterstützung durch den Freistaat, die Kommunen, durch Krankenkassen und Rentenversicherer sowie durch weitere Zuwendungsgeber und Förderer erfüllt werden kann.

Sehen wir also optimistisch in das neue Jahr und packen wir die vor uns liegenden Aufgaben und Herausforderungen gemeinsam an.

In diesem Sinne, wünsche ich uns allen immer viel Optimismus, Ehrgeiz und auch manchmal die nötige Gelassenheit für das vor uns liegende Jahr 2019.

LSKS Britta Soppala Vorstand Ihre Britta Soppala

Bild zur Meldung: Mit weiterführenden Projekten durchstarten (SH-NEWS 2019/001 vom 08.01.2019)