Die LAG SH Sachsen sucht Verstärkung (SH-NEWS 2020/010 vom 01.02.2020)

01.02.2020

Stellenausschreibung: Zwei Projektmitarbeiter/innen im Bereich Teilhabe-Inklusion-Selbstvertretung-Selbsthilfe

(LAG SH) Die Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe Sachsen e. V. (LAG SH Sachsen) sucht ab dem 01.03.2020 zwei Mitarbeiter/innen für das Projekt „Unterstützung, Koordinierung und Weiterentwicklung von Konzepten und Aktivitäten für Teilhabe, Inklusion, Selbstvertretung und Selbsthilfe von Menschen mit Behinderung und chronischer Erkrankung“.
Die Stellen sind zunächst bis zum 31.12.2020 befristet mit Option auf Weiterbeschäftigung und umfassen je eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden.

Details zur Stelle 1
Details zur Stelle 2

Hierfür werden zwei selbstständige wie auch teamfähige Personen mit abgeschlossenem Hochschulstudium (z. B. im geistes-, sozial- oder politikwissenschaftlichen Bereich) gesucht. Erfahrungen als haupt- oder ehrenamtliche/r Mitarbeiter/in im Sozialwesen bzw. in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung oder chronischer Erkrankung sind neben Kenntnissen im Bereich des Projektmanagements und der Öffentlichkeitsarbeit von Vorteil.
Ein sicheres Auftreten gegenüber Behörden, Politikern und Partnern, Organisationstalent und Kommunikationsstärke stellen weitere Voraussetzungen dar.

Sie erwartet eine vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten, ein gutes Arbeitsklima in einem kleinen Team, eine Vergütung i. A. an TV-L Ost – verbunden mit flexiblen Arbeitszeiten in einer barrierefreien Bürogemeinschaft.

Informationen zur LAG SH Sachsen
Informationen zum TEAM TISS
Organigramm SHNW

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie uns bitte bis zum 23.02.2020 ausschließlich per E-Mail an:

Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe Sachsen e. V.
Vorstandsvorsitzender, Herr Immo Stamm
c/o SELBSTHILFENETZWERK SACHSEN
Michelangelostr. 2/ Erdg.
01217 Dresden

Die Bewerbungsgespräche für ausgewählte Bewerber/innen finden voraussichtlich in der letzten Februarwoche statt. Schwerbehinderte werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für weitere Informationen steht Ihnen Kerstin Helm gern zur Verfügung.

Kontakt:

Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe Sachsen e. V.
c/o SELBSTHILFENETZWERK SACHSEN
Michelangelostraße 2/Erdg.
01217 Dresden
Kerstin Helm