13.10.2020

Kostenlose Beratungsbroschüre für Menschen mit Behinderungen (SH-NEWS 2020/89 vom 13.10.2020)

(BSK/red./upol) Der Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. (BSK e.V.) hat die Beratungsbroschüre "ABC Rehabilitation" herausgegeben.

In der Broschüre werden die Regelungen des Sozialgesetzbuches IX (SGB IX) verständlich erläutert. So werden Menschen dabei unterstützt, die gesetzlichen Möglichkeiten einzufordern und für Selbstbestimmung und Teilhabe am Leben in der Gesellschaft fit zu machen.

Des Weiteren finden auch Arbeitgeber in der Broschüre hilfreiche Informationen über die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung, die Gestaltung eines barrierefreien Arbeitsplatzes und welche finanzielle Unterstützung es dafür gibt.

Die Broschüre kann im Online-Shop des Bundesverbandes Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. oder per   bestellt werden.

Der BSK e.V. ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Krautheim und wurde 1955 von Eduard Knoll gegründet. Der Verein ist eine der ältesten Selbsthilfeorganisationen für Menschen mit Behinderung in Deutschland. Der BSK e.V. hat über 25 000 Mitglieder und Förderer und ist deutschlandweit in über hundert Untergliederungen organisiert.

Titel Broschüre BSK e.V.

Bild zur Meldung: Kostenlose Beratungsbroschüre für Menschen mit Behinderungen (SH-NEWS 2020/89 vom 13.10.2020)