Tag der Seltenen Erkrankungen in Dresden (SH-NEWS 2022/027 vom 18.02.2022)

18.02.2022

Tag der Seltenen Erkrankungen in Dresden (SH-NEWS 2022/027 vom 18.02.2022)

(UKD/ red; pec.) „Unsere Kunst macht anderen Mut“ – mit der bundesweiten Kunstaktion „Selten Allein“ macht das Team des UniversitätsCentrums für Seltene Erkrankungen Dresden auf den diesjährigen Tag der Seltenen Erkrankungen aufmerksam.

Ab dem 18. Februar 2022 können Sie im Hauptbahnhof Dresden und dem Bahnhof Dresden Neustadt zahlreiche berührende Selbstporträts von Betroffenen einer seltenen Erkrankung sehen. Die Galerie zur Aktion können Sie jederzeit auch online aufrufen: http://www.seltenallein.de

Höhepunkt der deutschlandweiten Ausstellung ist der 28. Februar 2022, der weltweite Tag der Seltenen Erkrankungen. An diesem Abend werden der Dresdner Hauptbahnhof und die Kinderklinik des Universitätsklinikums in den Farben des „Rare Disease Day“ erstrahlen.

Sie möchten diese Arbeit unterstützen? Geben Sie Ihre Stimme für eine bessere Finanzierung der Zentren für Seltene Erkrankungen und helfen Sie im Rahmen einer online-Petition mit, dass sich diese Zentren für Menschen mit Seltenen Erkrankungen stark machen können. Die Petition finden Sie unter http://rarediseaseday.zse-tuebingen.de/

Bild zur Meldung: Tag der Seltenen Erkrankungen in Dresden (SH-NEWS 2022/027 vom 18.02.2022)