17.03.2022

Umfrage des Sächsischen Musikrates zur musikalischen Teilhabe (SH-NEWS 2022/032 vom 17.03.2022)

(Sächsischer Musikrat/red; ahä) Der Sächsische Musikrat ist der größte Musikdachverband im Freistaat Sachsen und erreicht über seine Mitgliedsverbände bis zu 150.000 Musikerinnen und Musiker.

Aufgabe des Sächsischen Musikrates

Der Musikrat hat eine Vermittlungs- und Beratungsfunktion für die Sächsische Landesregierung. Damit gibt er den Musikschaffenden – Profis und Amateuren in ganz Sachsen – eine Stimme. Er trägt sowohl Bedürfnisse als auch Bedarfe an die Landesregierung und möchte nun die aktuelle Situation in sächsischen Verbänden abfragen.

Teilen Sie dem Sächsischen Musikrat eigene Erfahrungen zur musikalischen Teilhabe mit

• Was könnte der Sächsische Musikrat aus Ihrer Sicht konkret tun, um mehr Menschen mit Behinderungen musikalische Teilhabe zu ermöglichen?
  • Dabei geht es vor allem um Ihre Erfahrungen in den letzten zwei Jahren, um mit Ihren Ideen die sächsische Musiklandschaft zu verbessern.
  • Gibt es eventuell eine Musikgruppe innerhalb Ihrer Organisation oder die Sie kennen? Der Sächsische Musikrat kann konkret helfen, Musikinstrumente zu finanzieren. Sprechen Sie uns an!

Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Sächsischen Musikrat auf! Selbst kleine Anregungen helfen, große Dinge zu bewegen.

Weitere Informationen:

Ansprechpartnerin:

Lena Thalheim, Leiterin Landesmusikakademie Sachsen

Telefon: 03 43 81-46 97 75

thalheim@lma-sachsen.de

Bild zur Meldung: Umfrage des Sächsischen Musikrates zur musikalischen Teilhabe (SH-NEWS 2022/032 vom 17.03.2022)